25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

240 Jobs gefunden

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Leiter Technischer Service & Betrieb EDL (m/w/d)
Köln
Aktualität: 20.05.2025

Anzeigeninhalt:

20.05.2025, RheinEnergie AG
Köln
Leiter Technischer Service & Betrieb EDL (m/w/d)
Über uns:
Bei uns arbeiten Menschen mit Energie. Menschen, die sich leidenschaftlich für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden einsetzen. Gemeinsam gewährleisten wir die sichere Versorgung der rheinischen Region mit Energie und Trinkwasser. Hierbei denken wir schon heute an morgen. Denn als zukunftsorientiertes Unternehmen gestalten wir die Energiewende auf allen Ebenen mit.
Aufgaben:
  • Fachliches und Disziplinarisches Leiten der Gruppe "Betrieb" im Einklang mit den Führungsgrundsätzen des Unternehmens
  • Aufgabenverteilung innerhalb des Verantwortungsbereichs, unter Berücksichtigung der Fähigkeiten der Mitarbeiter, sowie Sicherstellung einer Vertretung bei Abwesenheiten für die nachfolgenden Haupttätigkeiten:
  • Sicherstellung einer vertragsgerechten Versorgung unter Wahrung der Wirtschaftlichkeit, an allen sich im Bestand befindlichen Standorte
  • Einsatzplanung für Wartung und 24/7 Endstördienst
  • Sicherstellung der Ersatzteilversorgung und Dienstleisterkontrolle
  • Koordinierung des Einsatzes und Ausbaus der mobilen Wärme
  • Gemeinschaftliche Abnahme von Neubauten, Abkaufanlagen oder Sanierungsmaßnahmen
  • Gewährleistungsverfolgung nach Fertigstellung bzw. Übernahme
  • Qualitätssicherung zur Verbesserung der Planung von Neuanlagen
  • Gewährleistung eines Mess- und Zählerwesens zur Energieerfassung und als Grundlage zur Abrechnung
  • Betrieb zzgl. Ausbau des zentralen Leitsystems
  • Einhaltung aller notwendigen Arbeits- und Umweltschutzauflagen
  • Erarbeiten oder Optimieren von Strategien zur Organisation des Verantwortungsbereichs in Abstimmung mit dem Vorgesetzten, z. B. Festlegung von Zielen, Aufgaben und Kompetenzen für die direkt unterstellten Mitarbeiter, klare Abgrenzung der Verantwortungsbereiche, Optimierung von Prozessen in der Gruppe oder übergreifend für die Abteilung etc.
  • Regelmäßiges Überprüfen der Qualifikation der Mitarbeiter und des Personalentwicklungsbedarfs in der Gruppe und Veranlassen erforderlicher Maßnahmen
Qualifikationen:
  • Diplom oder Masterabschluss im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, Energieversorgung oder Elektrotechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position (4-6 Jahre)
  • Einschlägige Erfahrung im Bereich technische Gebäudeausrüstung und Kundendienst
  • Weiterführende Kenntnisse des MS-Office-Pakets
  • Bereichsübergreifendes Denken
  • Zielorientiertes Handeln
  • Eigenverantwortung
  • Kundenorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten:
  • Als Arbeitgeber bieten wir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung und hervorragende Sozialleistungen. Unsere Beschäftigten arbeiten in einem attraktiven beruflichen Umfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, einer modernen Unternehmenskultur und flexiblen, hybriden Arbeitszeitmodellen mit Home-Office.
  • Zusätzlich zum tariflichen Entgelt erhalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zahlreiche Sonderleistungen und Benefits wie zum Beispiel eine zusätzliche variable Vergütung, abhängig vom Unternehmensergebnis, in Form von Prämien und Incentives sowie eine betriebliche Altersvorsorge in einem Wert von 8,7 % des jeweiligen Bruttojahresgehalts.
  • Wir entwickeln uns gemeinsam weiter! Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Vom Mitarbeitergespräch bis zur vielfältigen Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Lebensweg.
  • Klimafreundlich unterwegs
  • Zur Arbeit mit bezuschusstem Deutschlandticket oder geleastem (E-)Bike.
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
  • Gesundheitsvorsorge
  • Sport- und Gesundheitsangebot, bezusch. Mitgliedschaft im Urban Sports Club.
  • Work-Life-Balance
  • Beruf, Familie und Freizeit optimal vereinbaren.
  • Weiterbildung
  • Individuelle Förderung und Qualifizierung passend zum Bedarf.
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Krisensicherer Job in einer Zukunftsbranche.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte